Donnerstag, 8. Dezember 2011

Gospel und der Advent


Wie hier bereits erwähnt wurde, wird Hedreich ab nächstem Jahr in Texas stationiert sein und aber dennoch für Seminare, Konzerte und Studio Engagements zwischen den USA und der Schweiz hin und her pendeln. Diese Nachricht färbte die diesjährigen Jahreskonzerte der Glarner Inspirational Singers in einem etwas sentimentalen Ton. Der Rückblick auf die vergangenen 13 Jahre Chor-Geschichte, welcher Solos seines ehemaligen Pianisten Christian Menzi beinhaltete, sowie Sängerinnen und Sänger von längst vergangenen Jahren für etwas musikalischen Spass auf die Bühne holte, bewegte die jeweils vollbesetzten Kirchen dazu, mitzuklatschen und mitzusingen wo auch immer man nur konnte. Da Hedreich es sowieso mag "interaktiv", d.h. mit dem Publikum zusammen zu singen, kamen die Zuschauer voll und ganz auf ihre Kosten und die Adventszeit wurde mit viel Freude eingeläutet!

Labels: , , , , , , , ,